Unser Training

  • Komm einfach vorbei!

    Du hast Interesse selbst Badminton zu spielen? Dann komm einfach vorbei und probier es aus. Wir haben eine Gruppe für Erwachsene und 2 Gruppen für Kinder und Jugendliche, mit denen alle Altersklassen abgedeckt sind. Die Trainingszeiten siehst du unten.

    Zur Teilnahme benötigt man natürlich normale Sportkleidung (Schuhe mit heller Sohle) und nach Möglichkeit einen eigenen Schläger. Wer reinschnuppern möchte, kann dabei aber problemlos auch mal einen Schläger und ein paar Bälle gestellt bekommen. Eigene Bälle kann man, wenn man Mitglied ist, auch bei uns in der Sparte während des Trainings kaufen. Bei Kindern und Jugendlichen werden die Bälle natürlich gestellt. Ansonsten bringst du am besten einfach nur eine ordentliche Portion gute Laune mit und selbst, wenn es daran mal hapern sollte, nimmst du sie nach dem Spiel bestimmt wieder mit nach Hause.

    Einen festen Partner zum Spielen benötigst du nicht, da wir in der gesamten Gruppe immer gegen denjenigen spielen, der gerade mit einem auf dem gleichen Feld steht. Was das angeht, wird munter durchrotiert.

  • Trainingszeiten


    Dienstag Donnerstag
     Kinder
     (bis 12 Jahre)
    16:30 - 18:00
    Jupp-Becker-Halle
    Trainer: Jürgen
    19:30 - 22:00
    Halle THS neu
    Freies Spiel
     Jugend
     (ab 13 Jahre)
    18:00 - 19:30
    Jupp-Becker-Halle
    Trainer: Jürgen
    19:30 - 22:00
    Halle THS neu
    Freies Spiel
     Erwachsene 19:30 - 22:00
    Jupp-Becker-Halle
    Trainer: auf der Suche
    19:00 - 22:00
    Halle THS neu
    Freies Spiel